Objektfotoübung: „Der Bleistift“

Wieder einmal musste für ein kleines Test-Shooting mein Arbeitszubehör Model spielen, also passend zu der vergangenen Übung (Radiergummi) liefere ich nun noch den dazugehörigen Bleistift hinterher.

Wie es häufiger bei mir vorkommt, ist der Bildaufbau sehr aufgeräumt und lässt eine Menge freie Fläche für weitere Gestaltungen wie z.B. eine nette Typo oder ähnliches. Für mich funktioniert das Bild aber auch ohne Einbindung in einen Kontext schon ganz gut.

Das Bild ist nur minimal bearbeitet: an der Farbtemperatur wurde ein wenig gedreht und die Schärfe noch etwas knackiger gestaltet, darüber hinaus wurde der Kontrast per Gradationskurve ganz minimal verschärft.

Bleistift

Objektfoto: Der Bleistift

Was meint Ihr, gefällt Euch das Foto?

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Kritikpunkte oder gar ein eigenes passendes Foto?

Kommentar verfassen

