Kurztipp: Video2Brain – „Praxistraining Fotografie: Objekte im Detail“ von Eberhard Schuy

Praxistraining Fotografie: Objekte im Detail von Eberhard Schuy

Video2Brain-Workshop, Eberhard Schuy

Eberhard Schuy ist wohl all jenen ein Begriff, die öfter mal bei Video2Brain reinschauen oder die generell mit Produkt- oder Objektfotografie zu tun haben.

Allen anderen sei gesagt: Der Mann ist klasse!

Er fotografiert ganz nach Art der alten Schule – also mit möglichst guter Vorausplanung und Konzeption, sehr detailierten Aufbauten und Ausleuchtungen – so dass bei seinen fotografischen Ergebnissen meist nur noch ganz wenig Hand in Photoshop angelegt werden muss (wenn überhaupt). Der Fokus liegt dabei auch nicht auf Kamerahandhabung oder technischen Details, sondern eher auf Basics, Ideenfindung, Kreativität bei der Fotografie, Experimenten und Bastelei, … Genau diese Aspekte machen „Praxistraining Fotografie: Objekte im Detail“ so spannend.

Herr Schuy geht aufgeräumt, informativ und interessant an die Materie heran, zeigt jede Menge Tipps und Tricks, vermittelt Grundlagen sowie komplette Aufbauten – und das sowohl für Leute mit professionellem Studio-Equipment als auch für Einsteiger, die eher auf improvisierte Mittel zurückgreifen. Zudem ist Herr Schuy auch noch ausgesprochen sympathisch und unterhaltsam, weshalb für mich diese DVD das beste, informativste und interessanteste an Tutorial darstellt, was ich bislang kenne.

Von mir gibt es dafür volle 10 Punkte auf der 10-Punkte-Skala, eine große Empfehlung an Euch und einen ausdrücklichen Dank an Herrn Schuy! Tolle Arbeit! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s