Kurztipp: Abelsoft CCFinder geht in die nächste Runde

Für alle, die ihn noch nicht kennen:

Der CCFinder (kurz für „Creative Commons Finder“) ist ein kostenloses Bildersuchprogramm, welches explizit nach Bildern / Fotos unter Creative Commons- Lizenzen sucht, welche Sie dann für verschiedene Projekte einsetzen können. Die Suchparameter lassen sich anpassen, so dass man z.B. speziell nach Fotos suchen kann, die frei für kommerzielle Zwecke einsetzbar sind.

Als ich das Programm zum letzten Mal getestet habe, war die Ausbeute an Suchergebnissen noch etwas spärlich, allerdings ist dies auch schon einige Zeit her (rund eineinhalb Jahre?), so dass ich dem Tool in Kürze eine weitere Chance geben werde und mal gespannt bin, was sich so alles getan hat!

Für Interessierte geht es hier zur Herstellerseite:
http://www.abelssoft.de/ccfinder.php

Und hier der Chip-Link:
http://www.chip.de/downloads/CCFinder_55038746.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s